youngcaritas

Young Caritas Paderborn

WDR Lokalzeit

Die WDR Lokalzeit hat die Aktion „Warm durch die Nacht“ von young caritas Paderborn in Trägerschaft von IN VIA St. Lioba begleitet. Heraus kam eine berührende Dokumentation über das großartige Engagement von young caritas unter Leitung von unserer Kollegin Kathrin Sayce. Bei der Aktion werden Kaffee, Brötchen und Decken an Menschen auf der Straße gegeben. Aber noch viel mehr: „Wir erfahren manchmal Geschichten, warum jemand auf der Straße wohnt. Das ist von warm in der Nacht der eigentliche Sinn. Und das gibt mir dann persönlich ganz viel“, so Kathrin Sayce.

Die Dokumentation ist abrufbar unter Lokalzeit OWL | 15.02.2024 | ARD Mediathek ab Minute 23:00.

Wir sind youngcaritas Paderborn!

Ansicht des Flyers für die Aktionen der zweiten Jahreshälfte

Wenn du Spaß daran hast, deinen Mitmenschen und der Umwelt etwas Gutes zu tun, bist du bei uns genau richtig! Informiere dich über unser Angebot und die kommenden Aktivitäten und melde dich an, um ein Teil zu werden. Wir freuen uns auf eine Menge spannender, sozialer und kreativer Aktionen gemeinsam mit dir und deinen Freunden und Freundinnen!

Melde dich an!

Ohne großen Aufwand kannst du dich über unser Veranstaltungsportal für eine oder alle Aktionen anmelden. Solltest du doch nicht mehr mitmachen wollen, reicht eine Nachricht per E-Mail oder Whatsapp, damit wir Bescheid wissen.

In der Vergangenheit haben wir eine Menge Aktionen unterstützt und ins Leben gerufen. Regelmäßig werden wir kreativ aktiv und versuchen mit euch etwas auf die Beine zu stellen, das den Menschen um uns herum hilft.

Melde dich einfach per Mail, Whatsapp oder über Telefon bei uns und wir geben dir gerne weitere Informationen!

Kontakt

Kathrin Sayce

Mobil: 0151 24002261

E-Mail: engagement@invia-stlioba.de